*
Impressum
alpha - Das Unternehmer-Forum! ®               Startseite                Kontakt                Impressum   
alpha_unternehmerforum_logo

Menu
Slogan News

                                            Zu neuen Horizonten!

 

  Mit vollen Segeln voraus

Termine Unternehmerforum
Aktuelle Termine 2017

alpha-Treff 2017 im Wissenschaftszentrum Bonn

alpha-Treff-Flyer 2017 zum Download

>>>>> 17.10.2017   alpha-Treff       

Heiko Oberlies, IHK Bonn/Rhein-Sieg

GO DIGITAL: Wie Ihr Unternehmen & Ihre Kunden profitieren!

mehr

Hinweis:

Die Teilnahme am alpha-Treff ist kostenlos, unser Platzangebot jedoch begrenzt.
Eine Anmeldung ist daher erforderlich unter:

info@alpha-gruenderforum.de

oder

Tel. 0 22 41 - 899 58 98
Bisherige Termine 2017

14.02.2017 alpha-Treff:

Martin Klapheck, Der Piano-Referent

Auf der Tonleiter zum Erfolg: Handeln, Humor & das Geheimnis des Gelingens!

mehr

04.04.2017 alpha-Treff:

Stefan Dörpinghaus, NRW-Bank Düsseldorf

Risikokapital in der Frühphase - Finanzierung durch die NRW.BANK

mehr

13.06.2017 alpha-Treff

Thomas Heinemann, Chefredakteur SU& BN KONTAKT Magazin

Einfach sichtbar werden: Öffentlichkeitsarbeit für Gründer und Unternehmer!  

mehr

 17.06.2017 women & work

Mitmachen und gewinnen: Willkommen auf der women & work, „Karriere- & Leadership-Lounge“ am Stand K 59/60!

mehr

05.09.2017 alpha-Treff

Dr. Michael Gerharz, ÜBERZEUGEND PRÄSENTIEREN

Erfolgsfaktor Emotion: Auf den Spuren der Entscheidungsgründe Ihrer Kunden!

mehr

23.10.2017 13:32 (47 x gelesen)

Selbst- und ständig ist das – häufig leider unvermeidliche - Motto von Gründern und Unternehmern. Doch es wächst die Erkenntnis, dass insbesondere für diese Gruppe die Gesundheit das wichtigste Gut ist.  

Die studierte Sport-Soziologin und ausgebildete Physiotherapeutin Kathrin Rosi Würtz hat sich mit ihrem neuen Leistungs-Angebot zum Gesundheitsmanagement auf diese Gruppe spezialisiert. Damit ihre Angebote auch im Lebensalltag der Kunden umgesetzt werden, hat sie ein sog. „Blended-Learning-Tool“ entwickelt, mit dem Übungen zu beliebiger Zeit nachgearbeitet werden können.

Damit wurde sie alpha-Gründerin des Monats und konnte unter großem Applaus ihre Urkunde im Wissenschaftszentrum Bonn entgegennehmen. Ihre „Eulen-Strategie“ wird ihr sicher helfen, ihr Leistungsangebot „Praxis-BGM“ erfolgreich am Markt zu positionieren.

Mehr unter www.Praxis-BGM.de



06.09.2017 15:45 (96 x gelesen)

Karrieren an Hochschulen verlaufen meist langsam und kosten viel Kraft, Nerven und Zeit. Diesen Zustand will Prof. Katrin Markus auf Basis ihrer beruflichen Erfahrung verbessern und Hochschul-Lehrer "einfach schneller zum Erfolg" führen. Was lag näher, als ihr neues Unternehmen "Katrin Markus Hochschulcoaching" dann auch gleich "km/h" zu nennen. Damit wird den Kunden signalisiert, dass es darum geht, bei der Karriere-Planung im Hochschul- Bereich von Anfang an Fahrt aufzunehmen.

Im Dienstleistungsbereich kommt es darauf an, sich auf ganz bestimmte, innovative Angebote, aber auch ausgewählte Gruppen zu fokussieren.

So hat Katrin Marcus ein spezialisiertes Angebot für Hochschulkarriere und Kompetenz-Coaching entwickelt. Sie ist - als Professorin, die diesen Weg bereits gegangen ist - Begleiterin auf Augenhöhe und weiß, worauf es dabei ankommt. Neben einem direkten Zugriff auf fundiertes Insiderwissen ermöglicht sie ein Sparring mit echtem Mehrwert für ihre künftigen Kunden.

Nach der Überreichung der Urkunde zur "Gründerin des Monats" wird es emotional. Auch die Teilnehmer des alpha-Treffs wünschen Katrin Marcus viel Erfolg und sind mit  wertvollen Tipps für die Geschäftsidee beim anschließenden net(t)working bei einem guten Glas Wein nicht sparsam.

Kontakt: Katrin Marcus Hochschulcoaching



15.02.2017 13:56 (572 x gelesen)

In weniger als 3 Jahren aus einem 2-Mann-Team ein inzwischen national und international vernetztes Unternehmen mit mehr als 30 Trainern

Wie es ihnen gelungen ist, sich im harten Wettbewerb der vielen Sprachenschulen als Experten für B2B-Fremdsprachentrainings zu differenzieren  erläutern die PERIOLI LANGUAGE PILOTS.  Gut ausgerüstet nach ihrem Coaching bei alpha starteten die Sprachlotsen seit 2014 durch. Ihr Erfolgsrezept:  Strategischer Fokus, Kunden-Begeisterung, permanenter persönlicher Einsatz und last, der Einsatz digitaler Medien.

Jetzt auch auf Youtube beim Click auf´s Bild:

Wie es die beiden Jungunternehmer  innerhalb kürzester Zeit geschafft haben, Marktführerpotenzial zu entwickeln, zeigt das an diesem Abend als ‚alpha-Unternehmer des Jahres 2017‘ ausgezeichnete Gründer-Team Heike und Paul Perioli, Geschäftsführer der Bonner Sprachenschule Perioli Language Pilots.

Die beiden Vollblutunternehmer haben es in weniger als drei Jahren geschafft, aus einem 2-Mann-Team ein inzwischen national und international vernetztes Unternehmen mit mehr als 30 Trainern und 44 Kunden ein Angebot in 12 Sprachen zu entwickeln, das für Kunden unabhängig von Zeitzonen professionelle fremdsprachliche Unterstützung 24 Stunden  rund um die Uhr bietet. Ob bei einer spontanen Dienstreise nach USA, Indien, Asien oder innerhalb Europas: Die plp-blended World macht aus ihren Klienten weltweit „Global Performers“.

So wird aus einem ‚Gründungstandem‘ die PLP-GROUP mit Einsatzorten nicht nur in Bonn, sondern u.a. auch in Berlin, Hamburg, Frankfurt und sogar auf Hawaii und in Kanada. 70 % Umsatzwachstum und eine ständig wachsende Crew waren ein guter Grund, zum Auftakt in das neue Geschäftsjahr beim alpha-Treff zu soviel Leidenschaft, und unternehmerischer Top-Performance zu applaudieren!

Kontakt: Perioli Language Pilots.



27.10.2016 13:19 (1316 x gelesen)

Mit Orangen eröffnet Susanne Weisheit ihre Präsentation zu den Leistungen ihres neuen Unternehmens „rethinking organisations“ und bietet den Teilnehmern des alpha-Treffs eine „vitaminreiche Kost“.

Jetzt auch als Film von Rhein-Sieg-TV beim Click auf das Bild:

„Überall dort wo Menschen miteinander arbeiten, gibt es unterschiedliche Vorstellungen über das erwartete Ergebnis“ erläutert die Wirtschaftsingenieurin den Kern ihrer Leistungen zur Wirtschaftsmediation. Aber bevor –oder eher noch nachdem -  ein Konflikt zwischen  den Beteiligten darüber ausbricht, kommt ihre mediatorische Leistung ins Spiel und setzt meist sehr viel mehr Kreativität frei, als dies im Rahmen einer juristischen Auseinandersetzung möglich wäre.



28.05.2016 11:55 (2282 x gelesen)

Im Universitätsclub Bonn wurde die studierte Kunsthistorikerin Dorothee Adolphi  am 24. Mai 2016 ausgezeichnet als ‚alpha- Gründerin des Monats’.

Gemeinsam mit den Gästen des Netzwerks ‚Der alpha- Treff’ gratulierten die Coaches Gabriele vom Feld und Klaus Bartz- vom Feld zur erfolgreichen Gründung in einer Marktnische. „Nicht nur ihr akademischer Hintergrund als Kunsthistorikerin, sondern auch ihre langjährige Berufserfahrung als Art Consultant und eine Qualifizierung als ausgebildete Home Stagerin bilden eine solide Basis für Dorothee Adolphis Agenturgründung“, erläuterte Gründer-Coach Gabriele vom Feld das ungewöhnliche Potenzial der erfolgreichen Gründung.

 



08.04.2016 19:02 (1660 x gelesen)

Finanzexperte überzeugt als Interim Manager und Infotainer

Beim alpha-Treff im April 2016 zeigte Finanzexperte Uwe Essing im Universitätsclub Bonn was es heißt, seinen Unternehmenswert strategisch zu entwickeln und zu steigern. „Sowohl in mittelständischen wie auch in TOP 100- Unternehmen habe ich meine Expertise fundiert aufgebaut, die ich mit Leidenschaft mit anderen teilen möchte“. So erläuterte in seinem Vortrag beim alpha-Treff Uwe Essing seinen Ansporn, als Selbstständiger durchzustarten und seine Kunden wie auch seine Projekte selbstbestimmt auszuwählen.

Film ab beim Click auf das Bild:

Als International Accounting- und Finanz-Experte verhilft der frischgebackene Interim Manager mittelständischen und großen Unternehmen durch die gezielte Verknüpfung von Finanz- und IT-Know-how zum Erfolg,  u.a. in einem international renommierten Pharmakonzern. Darüber hinaus ist Uwe Essing ein gefragter Referent beim Institut für Managementlehre.

Mit einem selbst erdachten  „Bühnenstück“, bei dem er durch den Wechsel vom Business-Look ins lockere „IT-Guru-Shirt“ in die Rolle der Kunstfigur des Gründers Tobias schlüpfte, fesselte Uwe Essing die Gäste des alpha-Treffs, bei dem auch einige Vertreter der Finanzwirtschaft ins Staunen gerieten.

„’Finanzen verstehen: Spielerisch, einfach und unterhaltsam’ habe ich bewusst als Titel meines Expertenreferats gewählt- denn ich will Sie informieren UND unterhalten- damit SIE es besser BEHALTEN!“ motivierte Essing seinen Zuhörer, konzentriert am Ball zu bleiben. Gründer-Coach Gabriele vom Feld prämierte ihn für sein außergewöhnliches Konzept als ‚alpha-Gründer des Monats’.

„Mit Hilfe von alpha® habe ich mein Profil nachhaltig geschärft“, bedankte sich Uwe Essing bei seinem Coaching-Team und versüßte noch zusätzlich mit einem Quiz und Schokoladen-Euros als Preis  den alpha-Treff-Besuchern einen einzigartigen Abend.

Weitere Infos unter: www.uwe-essing.de



28.10.2015 19:37 (2939 x gelesen)

Und wieder wurde mit Hilfe von alpha eine spannende Gründungsidee auf Erfolgskurs gebracht. Die gelernte Bankerin Sandra Engels kennt sich in Geldangelegenheiten gut aus. Doch Geld allein macht bekanntlich noch nicht glücklich. Es sollte auch eine menschliche Komponente dabei sein.

Also nahm Sandra Engels einen beruflichen Kurswechsel vor und rief die "Seniorenassistenz Engels" ins Leben". Damit die Gründung am Markt noch besser positioniert und sichtbarer würde, bat Sie alpha um Unterstützung. Die Idee überzeugt immer mehr Kunden.Die Persönlichkeit, das Know-how und die Tatkraft der Gründerin auch. Mit dieser Kombination von Erfolgsfaktoren wurde Sandra Engels  zur "alpha-Gründerin des Monats" am 27.Oktober 2015 im Universitätsclub Bonn ausgezeichnet.

Auch die IHK Bonn berichtet aktuelle zur Geschäftsidee der Unternehmensgründerin

Hier IHK-Artikel ansehen



27.08.2015 12:48 (2793 x gelesen)

Die renommierte Opernsängerin Julia Kamenik-Sedlak ist  im Sommer bei alpha als Coach für "Stimme und Performance" durchgestartet.

alpha jetzt auch auf Youtube: Film-ab bei Click auf das Bild:

Die Fähigkeit zu vermitteln, die Bühne für große und kleine Auftritte im Beruf mit Präsenz erfolgreich zu betreten, ist meine große Leidenschaft, " erklärte die Künstlerin ihr Debüt als Expertin für die gelungene persönliche Performance. Von ihrem Know-how profitieren Führungskräfte der Wirtschaft ebenso wie gestandene Unternehmer und junge Start- ups. Dabei kommen Klienten ihre 15-jährige Erfahrung als Opernsängerin ebenso zu Gute wie ihr ursprünglicher beruflicher Hintergrund als Diplom-Ingenieurin der Chemie. Julia Kamenik-Sedlak kennt sich aus wenn es darum geht, mit Ausstrahlung zu überzeugen.

Das konnten die Besucher des alpha-Treffs  bestätigen, die Julia Kamenik vor Ihrer Auszeichnung zur Gründerin des Monats live erlebt haben und zur Auszeichnung applaudierten.

 



27.08.2015 12:43 (2669 x gelesen)

Maximilian Haas wird mit "Butcher´s Spice Truck" alpha-Gründer des Monats

alpha jetzt auch bei Youtube: Film ab bei Click auf das Bild:

Maximilian Haas, jüngster Spross einer "seit 3 Generationen erfolgreichen Fleischer-Dynastie mit 120 Jahren Meister Tradition" hatte sich mit Unterstützung von alpha neben seinem Studium des Media- Managements seinen Traum vom Event-Grill-Mobil erfüllt. Mit seinem "Butcher' s Spice Truck" bedient Haas  ab sofort Firmen- und Privatkunden mit einem kulinarischen und optischen Highlight bei Jubiläen, Geburtstagspartys oder Haus- Einweihungen. Und auch bei  Streetfood -Festivals und Stadtfesten in der Region Bonn- Rhein-Sieg ist Haas demnächst aktiv. Die Erfolgsstory des in Zusammenarbeit mit seinem Vater entwickelten „Geheimrezept für die perfekte Currywurst“ und seiner selbst komponierten Soßen, die frisch und aromatisch auch zum Mitnehmen angeboten werden, begeisterte die Besucher des alpha-Treffs.



18.06.2015 14:38 (2464 x gelesen)

"Wenn eine Türe zugeht, dann geht eine neue Türe auf" ist das Credo von Manfred Limbach. Nach einer langen und sehr erfolgreichen Karriere vom Controller bis zum Finanzdirektor hat er nun seinem Leben eine Wende gegeben.

Film-ab bei Click auf das Bild:

Mit der Eröffnung seines Fotostudios "MyLifeFotografie" folgt er seinem Herzenswunsch, kreativ und künstlerisch tätig zu werden. "Natürlich muss eine solche Gründung gut durchdacht werden, um damit erfolgreich zu sein" stellt Manfred Limbach vor den Zuhörern beim alpha-Treff klar. Somit hat er sich auf Anraten seines Gründungs-Coachs Gabriele vom Feld auf die Themen

  • Companys
  • Pets
  • People

fokussiert und stellt bei seinem Vortrag als alpha- Gründer des Monats im Bonner Uni-Club eindrucksvolle Bilder seines Schaffens vor. Bei der Tierfotografie ("Pets") zeigt er sein Lieblingsfoto vom Hund eines Kunden, bei dem man im Sprung beide Tatzen gleichzeitig von oben und unten sehen kann.

Das hat so manchen Set mit Iso-Matte gekostet, aber das tolle Ergebnis ist es das wert.



(1) 2 3 »
Kundenstimmen Block
Kundenstimmen

„Seit Jahren arbeiten wir immer wieder sehr gerne mit Frau vom Feld zusammen. Ihre interessanten und lebhaften Fachvorträge sind immer wieder eine Bereicherung für unsere Veranstaltungsreihe und erfreuen sich äußerst großer Beliebtheit bei den Jungunternehmerinnen und Jungunternehmern aus der Region.“

Anja Peters, Wirtschaftsförderungsgesellschaft Sankt Augustin mbH

„Liebe Frau vom Feld, bei Ihren Impulsvorträgen im Auftrag der IHK, ermutigen Sie viele Teilnehmer durch Ihre erfrischend lebhafte Art, mit praxisnahen, anschaulichen Tipps, ihre Selbstständigkeit zu starten. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für Ihre ehrenamtlichen Vorträge zu Ihren Spezialthemen Gründung und Marketing, die Sie bereits seit einigen Jahren in unserem Hause halten, bedanken."

Gerlinde Waering, IHK Bonn/Rhein-Sieg

"Bei alpha ist man VIP!"

Dr. med. Heinz Pilartz, Institut für Medizin, Mediation und mehr ...

"Ihr Angebot hat mir sehr geholfen, das Angebot für meine Zielgruppe passgenau auszurichten und auf den Punkt genau zu formulieren"

Petra Basler, M.A. Professional Certified Coach (ICF), Basler Coaching, Krefeld

"... gefallen hat mir vor allem die unkomplizierte Art der Zusammenarbeit. Weiter gebracht hat mich: die Fülle an kleinen Tipps zu den vielen Herausforderungen als Unternehmer!"

Heiner Dames, www.qualikons.de

Rechte Sidebar Für Existenzgründer
Extras für Gründer

Rosi Würtz ist alpha-Gründerin des Monats

mit einem neuartigen Angebot im "Betrieblichen Gesundheitsmanagment"

Prof. Katrin Marcus wird

alpha-Gründerin des Monats

Die Perioli Language Pilots werden alpha-Unternehmer des Jahres 2017

Susanne Weisheit gründet die Wirtschafts-Mediation "rethinking organisations"

Dorothee Adolphi mit der Kunst der

Immobilien-Inszenierung

Das Jubiläum:

10 Jahre alpha auf Erfolgskurs!

Rechte Sidebar Für Unternehmer
Xing_und_RSS_Feed
    
Nav Tabelle Bottom
 
 
Seite empfehlen    Impressum © alpha - Das Gründer-Forum!
 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail